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Freightliner Coronado
 Der Coronado wird von Freightliner mit hoher oder mittelhoher Schlafkabine sowie mit kurzem Führerhaus (Daycab) gebaut. Von ersteren gibt es H0-Modelle von Siku bzw. Jägermeister als Diecast-Modelle, eine Daycabversion fehlt. Die Modelle entsprechen dem Erscheinungsbild bis 2010, ab Modelljahr 2011 hat der Coronado eckige Scheinwerfer und flacher bauende Lufteinlässe. Hinzu gekommen ist der Coronado SD mit zurückgesetzter Vorderachse.
 Das erste Bild zeigt die hauptsächlichen Teile, aus denen das Modell entsteht. Das Fahrgestell ist von Promotex, der Rest sind selbst gegossene Teile aus Resin. Das Führerhaus basiert auf einem Master von Roland Hahn, Inneneinrichtung, Auspuff, Räder, Boxen und Tanks sind unter Verwendung von Teilen anderer Modelle gebaut. Der Kabinenschutz stammt von Dennis Aust.
 Der Auflieger besteht aus einem Fahrgestell von Athearn, einem Weißmetallcontainer unbekannter Herkunft und Reifen von Wiking.

 The Coronado is built by Freightliner with high roof or medium high roof sleeper as well as as daycab. The first ones are available in H0 scale as Diecast models by Siku or Jägermeister, a daycab version is missing. The models look like the prototypes until 2010, starting from model year 2011 the Coronado has rectangular headlights and flatter air intakes. Besides the Coronado SD with set back front axle is added to the Freightliner program.
 The first picture shows the main parts, from which the model will be built. The chassis is by Promotex, the other parts are cast from resin. The cab is based on a master by Roland Hahn, interior, exhaust, wheels, boxes and tanks are built using parts of other models. The cabguard comes from Dennis Aust.
 The trailer consists of a chassis by Athearn, a white metal container of unknown origin and tires by Wiking.







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